top of page

Konfirmandenunterricht

Jedes Jahr beginnt im September die knapp zweijährige Konfirmandenzeit bei uns in St. Johannes. Die Anmeldungen dazu finden an einem bestimmten Terminen im Sommer statt, der im Gemeindebrief und hier unter "Aktuelles" veröffentlicht wird. Nachmeldungen zu Beginn des Schuljahres sind ggfs. auch möglich. Gerne können Sie sich unter Anmeldung -> Konfirmation das Anmeldeformular herunterladen und ausfüllen. Auch Kinder, die bislang noch nicht getauft sind, können am Konfirmandenunterricht angemeldet werden. Die Taufe erfolgt dann im Laufe der Konfirmandenzeit.

Vor Beginn der Konfirmandenzeit informieren wir auf einem Elternabend über den Ablauf und die Inhalte in der Zeit. Selbstverständlich werden auch Fragen beantwortet. Die regelmäßigen Treffen finden wöchentlich statt, dienstags bzw. donnerstags. Alle weiteren Projekte und Freizeiten finden 
nach Absprache statt.



Hauptkonfirmanden:
Donnerstags 16.30
-17.30 Uhr

Vorkonfirmanden:

Dienstags 16.00-17.00 Uhr

mit Pastor Kosbab und Jugendmitarbeitern

bottom of page